Die Aufgussshow

Heute Abend gönnte ich mir ein wenig Entspannung in der Sauna. Und da gehört natürlich auch ein Aufguss zum Pflichtprogramm.
In der Oranienburger TURM-Erlebniscity ist der Aufguss heute Abend vielleicht nicht die pure Entspannung gewesen, dafür aber wahres Entertainment. Die Saunameisterin, nach eigenen Angaben im siebten Lehrjahr, machte eine echte Personalityshow daraus.
Ihre Showbühne: die russische Banja im Außenbereich. Die meisten Leute schienen Stammgäste zu sein. Da wird dann schon mal gedroht, dass, wer früher rausrennt, mit den Birkenblättern eins auf en Rücken zu bekommen.
Während des Aufgusses berichtete sie von ihrem BMW, bei dem es ihr nicht gelungen sei, das Scheinwerferlicht auszuwechseln, weil da gleich der Motor sei. Immer sei da gleich der Motor, wenn sie was rumschrauben müsste. Großes Gelächter und Szenenapplaus in der Banja. Die ganz frechen bekamen sofort verbal und mit den Birkenblättern eins auf den Latz. Wie ein Wirbelwind huschte sie von einer Ecke zur anderen und schleuderte ihr Handtuch durch den Raum, um uns die hitze ins Gesicht knallen zu lassen.
Leider dauerte das dann aber so lange, dass vor ihren letzten Aufguss die Hälfte der Leute dann doch flüchtete.
So locker, so beschwingt und stimmungsvoll erlebt man die Aufgüsse wohl nur in Oranienburg. Aber in der Regel haben sie es aber auch echt in sich. Nichts für Saunaluschen!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Die Aufgussshow“

  1. […] Mit der Überschrift ist hoffentlich nur das Wiederaufnehmen der Arbeit gemeint. Gleich am Morgen werde ich in Nauen sein, um am Bahnhof die Aktivitäten beim Schienenersatzverkehr zu beobachten. Ich habe eine ruhige Woche hinter mir. Viel zu Hause entspannt, ein paar Spaziergänge gemacht, einmal im Kino gewesen, einmal in der Sauna, einmal auf einer kleinen Feier. Dennoch habe ich einiges geschafft. In der zweiten Wochenhälfte konnte ich mich aufraffen, mich endlich wieder an die “Schwuttke”-Serie zu setzen und wie angekündigt die erste Staffel umzuarbeiten. Bis Folge 12 ist’s schon geschafft. Was bei den Untersuchungen rausgekommen ist, ist noch relativ unklar. Der Blutdruck ist tendenziell ein wenig zu hoch. Beim Bluttest kam nur heraus, dass der Cholesterinwert zu hoch ist. Das genaue Gespräch folgt erst am Montag nächster Woche. Marcel meinte heute, ich solle vielleicht auch mal meine Halswirbelsäule und die Schilddrüse überprüfen lassen. Ich werde das weiterleiten. Am Donnerstag habe ich den ersten Termin bei einer Psychologin, die mir hoffentlich sagen kann, wie ich in Stresssituationen mit mir und meinem Körper klarkomme. Es bleibt also spannend. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert