Diamantenfieber: Der rosarote Panther 2

03/2009 | Kingmagazin

Manche Filmtitel sind so mehrdeutig, dass es schon mal zu Missverständnissen kommen kann. Dann kommt es zu Fehldeutungen, die schon mal passieren können.
„Der Rosarote Panther 2“ ist so ein Film. Glaubst du nicht? Ist aber so.
Der Filmredakteur des Kingmagazins, das Heft das monatlich in den Buletten-König-Restaurants ausliegt, hatte jedenfalls so seine Schwierigkeiten, den Filmtitel in seinem Artikel „Diamantenfieber“ zu entschlüsseln: „Den Titel ‚Der Rosarote Panther 2‘ verbindet man mit dem legendären Zeichentrickkater“, heißt es in dem Artikel.
Na klar, das rosarote Tierchen in diesem ist eine Katze! Panther und Katze gehören zwar verwandtschaftstechnisch durchaus zusammen, aber irgendwie denkt man bei einer Katze eher an was anderes.
Eine Katze also. Dass ich da nicht gleich drauf gekommen bin. Was aber hat dann der Panther in dem Filmtitel zu suchen?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Diamantenfieber: Der rosarote Panther 2“

  1. White Lily

    Solche Blödel-Filme haben mich noch nie interessiert. Ich find‘ den Humor davon auch nicht lustig sondern eher peinlich.

  2. SatExperte

    Also ich liebe diese „Rosarote Panther – Filme“ – egal ob man nun die aus den 60ìger und 70ìger Jahren mit Peter Sellers nimmt, oder die neusten 2 mit Steve Martin.

    Es ist einfach guter Humor, ohne sinnlose Gewalt, ohne SciFi, ohne jegliche Art von Belehrung oder übertriebene Korrektheit.

    Es sind einfach mal Filme zum entspannen und zum ablachen. Den jetzt herausgekommenen Film werde ich mir auf alle Fälle im Kino ansehen ..!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert