Deutschland sucht den Superstar: Kreischbenny

SO 08.03.2009 | 13.10 Uhr | RTL

Jeder ist sich selbst der Nächste. Hauptsache ich. Das scheint das Motto bei „Deutschland sucht den Superstar“ zu sein. Und an Benjamin Kieckhäben ist das besonders deutlich gut zu erkennen.
Als nur noch er und Michelle neben Marco Schreyl stehen und sich bald entscheiden sollte, wer von beiden nach der ersten Mottoshow ausscheidet, flüsterte Benny immerfort zu Michelle: Du wirst es. Und machte Michelle Mut und Hoffnung. Oder so. Wirkte auf jeden Fall in irgendeiner Art sympathisch – was bei Kreischbenny eher selten vorkommt.
Dann verkündet Schreyl: Benny bleibt. Und mit dem Mitgefühl ist es vorbei. Benny lässt Michelle links liegen und beginnt stattdessen zu kreischen und auszurasten, wie immer in diesen Momenten. Benny hat es jedenfalls schon gelernt, wie die große Show und wie das mit den Tränen funktioniert. Nur leider nervt es bei ihm noch mehr als bei allen anderen, die die Heularie durchziehen.

Die Wiederholung der RTL-Show am Sonntagnachmittag hat übrigens einen sehr großen Vorteil: Am Ende fallen die Schnelldurchläufe weg und die Entscheidungsshow wird direkt an die eigentliche Sendung rangeschnitten. Die Verkündung der Weiterkommenden ist ebenfalls stark geschnitten gewesen, so dass das Ganze alles sehr zügig verlief. Sehr viel flüssiger (und nicht weniger spannend!) als am Sonnabendabend, wo sich die Entscheidung ja immer sehr, sehr lange hinzieht.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Deutschland sucht den Superstar: Kreischbenny“

  1. awnyy

    Das zieht sich u.a. so lange hin, weil die Zuschauer anrufen müssen und das erst nach der Sendung.
    Damit ja RTL viel Geld in die Kassen gespühlt bekommt, dauert es halt ein wenig.
    Ich glaube mich zu erinnern, dass man früher auch Anfangs der Show anrufen konnte.
    Wenn nicht, wäre es eine Idee.
    Am Anfang alle Nummern anzuzeigen und dann die Leute singen lassen .. so kann man anrufen und es wäre vieles kürzer, nur die das Geld

  2. RT

    Nein, wenn Schreyl die ewig lange Verkündung verliest, ist die Entscheidung ja schon gelaufen.
    Du meinst die Stunde Pause, in der die Leute anrufen können.
    Ich finde es auch besser, dass man erst anrufen kann, wenn alle durch sind. Sonst ists unfair.

  3. awnyy

    Wo siehst du das Unfaire, wenn man schon zu Beginn anrufen darf?

  4. RT

    Dass du schon für die Nr. 1 anrufen darfst, aber die anderen noch nicht gehört hast. Nr.1 hat also mehr Chancen, mehr Anrufe zu bekommen. Auf jeden Fall verzerrt es das Ergebnis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert