Willis Quiz Quark Club

SO 01.03.2009 | 5.55 Uhr | Das Erste

Als Lügenbaron wurde er betitelt, der Thomas Schürmann. Aber alles ganz harmlos, in einer morgentlichen Kinderquizsendung in der ARD, in „Willis Quiz Quark Club“. Schürmann ist dort öfter zu Gast. Aber der Typ, der in der Kindersendung des Bayerischen Rundfunks lustige Witze macht, kann tatsächlich noch ganz anders.
Denn sonst gehört dieser Thomas Schürmann zu den nervigen 9live-Animateuren, die die Zuschauer dazu bringen sollen, ihre Kohle zu verpulvern, ohne tatsächlich etwas zu gewinnen. Stundenlang steht er dann vor einer Tafel mit verzwickten oder scheinbar schweren Rätseln und labert sich das Hirn weg.
Gar nicht mal so unclever von Thomas Schürmann: In der Kindersendung darf er den netten Onkel spielen, der total harmlos ist. Aber bei 9live geht es um die Kohle. Tja, und wenn da mal so ein junger Mensch anruft, weil er denkt, der Schürmann ist ja ein ganz Netter – dann kann er natürlich nichts dafür.
Bei 9live jedenfalls wird man Schürmanns Nebenaktivität ganz bestimmt nicht so schlecht finden. Bei der ARD allerdings sollte mal darüber nachgedacht werden, wen man sich so in seine Kindersendungen holt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert