Volojahre (9): Nauen

(8) -> 31.1.2009

Schon wieder Wochenende! Die Zeit, jeder einzelne Tag vergeht unglaublich schnell. Kaum hat ein Arbeitstag begonnen, ist er flux auch schon wieder zu Ende. Andererseits sind die zwei Wochen München auch schon wieder total weit weg.
Zwei Wochen in Nauen sind schon vorbei. Der Voloalltag ist eingekehrt. In den vergangenen zwei Wochen bin ich in den lokalen Journalismus zurückgekehrt, allerdings nicht den von Oranienburg, sondern der von Nauen und Umgebung.
Am Sorgentelefon habe ich mich um Ärgernisse der Anrufer gekümmert, um Kriegsgräber, neue Parabolantennen und junge Musiker.
Nicht alles war dabei immer ganz erfreulich, manchmal muss ich Dinge auch hinnehmen, manches ist jedoch auch zum Kopfschütteln und Ärgern. Zum Beispiel die Geschichte eines Künstlers, der neue Projekte vorstellen will. Leider erschien sein Kollege nicht zum vereinbarten Termin, so dass ich mit einer anhnungslosen Dame in einem Dorfladen rumstand. Gleicher Künstler sagten dann den Ausweichtermin erneut ab. Na toll.
Ab Montag folgt Woche 3 in Nauen, dann geht’s weiter nach Falkensee.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Volojahre (9): Nauen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert