Traumtagebuch (55): Hoffentlich keine Ossikneipe

(54) -> 7.2.2009

Im Traum hat die Bernauer Straße in Oranienburg einen neuen Fußweg bekommen. Ein schmaler Weg, der mit schwarzem Kunststoff ausgelegt ist. Ich laufe Richtung Lehnitzschleuse. Nein, ich schwebe die Strecke entlang. Zwischendurch stoße ich mich immer mal wieder ab (das habe ich übrigens schon ein paar Mal geträumt, dass ich irgendwo lang schwebe).
Der Weg endet in der Höhe der Einfahrt zur Polizeischule an der Hasenheide mit einem kleinen Abhang. Dieser Abhang ist zugemüllt mit Plastikgartenstühlen. Ich beginne, die Dinger wegzuräumen.
In diesem Augenblick steht ein Typ vor mir, im Traum hat er kein Gesicht. Er schreit herum und beschwert sich, was ich denn da machen würde. Ich frage: „Sind das Ihre?“ „Ja“, antwortet er, „was wollen Sie denn?“ Plötzlich kommen weitere Leute zur Hilfe, unter anderen Bea, die beginnt, den Typen mit Klopapier einzuwickeln. Wir drohen ihm, sein Geheimnis zu verraten.
Daraufhin lädt er uns in seinen Wohnwagen ein. Als wir davor stehen, denke ich: „Oh Gott, hoffentlich ist das nicht so eine Ossikneipe.“ Was immer das auch ist.
Als ich drin bin, ist alles verdammt eng. Cindy aus Marzahn zwängt sich durch einen engen Spalt, um aufs Klo zu gehen. Dabei ächzt sie laut und lamentiert vor sich hin.
Ich laufe los. In einem kleinen Kämmerchen liegt ein Mann auf einem Bett. Er sieht aus wie tot.
Dann stehe ich in einem riesigen Raum. An der anderen Seite des großen Zimmers unterhält sich Oliver Kalkofe mit irgendjemandem, er quatscht intellektuelles Zeug in dem Led Zeppelin vorkommt.
Ich bitte laut um Ruhe, weil ich was sagen möchte.
Dann aber bin ich aufgewacht.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

5 Antworten zu „Traumtagebuch (55): Hoffentlich keine Ossikneipe“

  1. tomtesk

    Ein Albtraum!

  2. RT

    Och, da gabs schon schlimmeres…

  3. tomtesk

    Wegen Cindy!

  4. RT

    Cindy? Toll!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert