Bundesvision Song Contest 2009

FR 13.02.2009 | 20.15 Uhr | ProSieben

Ich schäme mich ein bisschen für Brandenburg. Die aufgesetzte Lockerheit von unserem Landeschef Matze Platzeck („Mein lieber Stefan Raab!“) nervte schon nach wenigen Sekunden. Vielleicht hätte ihn mal jemand sanft von der Bühne der Potsdamer Metropolishalle schieben sollen. Und wenn Sven van Thom Glück hat, muss er ja auch nicht mit dem MP Kaffee trinken. So toll hat van Thom ja auch nicht abgeschnitten – dieser seltsame Berlinsong war allerdings auch ziemlich bescheuert.
Dennoch: Es läuft gut für meine Heimatregion! Nach Brandenburg in diesem Jahr wird Berlin den Bundesvision Song Contest 2010 veranstalten.
Vollkommen verdient hat Peter Fox den Wettbewerb sehr eindeutig für sich entschieden, der Song war am coolsten. Polarkreis 18 aus Sachsen hatten allerdings die beste Show auf der Bühne zu bieten. „The Colour Of Snow“ kam gesangstechnisch jedoch ziemlich dünn rüber, zumal der deutsche Text in der Strophe gewöhnungsbedürftig war.
Toll waren auch Ruben Cossani aus Schleswig-Holstein, die es jedoch nicht bis ganz nach vorn schafften. Apropos Schleswig-Holstein: Was ist da los im Norden? Gibt es dort keine vernpnftigen Radiosender? Muss wirklich ein poplige Internetradio herhalten, um die Punkte zu verkünden?
Und Radio Hamburg – hey, keinen Bock gehabt, eine Party zu veranstalten? Oder warum standen da nur zwei müde Gestalten im Sendestudio rum?
Ansonsten bot der Contest wieder ein breites Musikspektrum, das jedoch von den aktuellen Topacts Peter Fox und Polarkreis 18 dermaßen dominiert war, dass die Punktevergabe schnell uninteressant wurde.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

7 Antworten zu „Bundesvision Song Contest 2009“

  1. Der Bruder

    Peter Fox war einfach der/das beste! PK18, die Glashaus-Sänger, P:lot und Rage fand ich gut. Das mit den Radiosendern ist mir auch aufgefallen. Für Brandenburg war Radio Cottbus (oder so ähnlich) am Start. Na suuuper. Den Vogel abgeschossen hat meiner Meinung nach NRW aus Köln. ‚Riesenstimmung‘ war da und der ‚Ansager‘ war ‚Spitze‘.
    Platzeck war doch ganz ok, zumindest besser als Kollege Wulff aus Niedersachsen…

  2. Der Bruder

    [url=http://www.youtube.com/watch?v=WisF2LP7WNQ&eurl=http://video.google.de/videosearch?q=bundesvision+peter+fox&hl=de&emb=0&aq=0]schwarz zu blau LIVE[/url]

  3. RT

    Tja, Radio Cottbus scheint bei uns das Maß aller Dinge…

  4. ChristianG

    Was meint ihr? War das geplant, dass dieser notgeile Moderator aus Baden-Württemberg der Tschechin an die Titten grabscht. So ziemlich echt aus. Aber so dämlich kann man ja eigentlich nicht sein, denn zu riskieren auf so dumme Art seinen Job durch eine Straftat vor Millionen Menschen zu begehen …

  5. awnyy

    Das war geplant, hat man an der Reaktion gemerkt von der Moderatorin, das heißt auch, dass sie auch keine Schauspielerin wird, denn man merkte sehr, dass es eingespielt war.

  6. RT

    Gestern war ich mir nicht so sicher. Aber ich habs mir grad nochmal bei Youtube angesehen. Ich denke nicht, dass es spontan war.

  7. Gelegenheitsgucker

    Leute, das sind Radiomoderatoren – die machen sowas beruflich.

    Bei meinem Sender gibts auch so ein paar bei der Morningshow. Wie die sich angiften ist einfach zu köstlich …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert