RTZapper

Guess Who – Meine Tochter kriegst du nicht

DO 12.02.2009 | 20.15 Uhr | Sat.1

Es gibt bessere Tage: Simon Green (Ashton Kutcher) schmeißt seinen Börsenjob hin. Dumm nur, dass seine Verlobte Theresa (Zoe Saldana) gerade hiermit bei ihren Eltern Eindruck machen wollte. Denn heute ist der Tag, an dem sie ihren Zukünftigen präsentieren will. Doch nicht nur das wird die Eltern irritieren. Die beiden Afroamerikaner werden sich damit abfinden müssen, dass ihr zukünftiger Schwiegersohn ein Weißer ist. Besonders Theresas Vater Percy (Bernie Mac) will sich mit dieser für ihn völlig neuen Situation nicht anfreunden. Er sabotiert das Paar, wo er nur kann.
„Meine Tochter kriegst du nicht!“ lautet der flapsige Untertitel der Komödie „Guess Who“. Lässt dieser Titel eher Böses erahnen, ist der Film von Regisseur Kevin Rodney Sullivan doch eine recht gelungene Mischung aus abgedrehter Komödie sowie einer hintersinnigen und einfühlsamen Thematisierung der „Schwarz-Weiß-Problematik“. Leider machten alle Trailer für diesen Film den Eindruck, es handele sich herbei nur um eine recht plumpe Komödie.
Ashton Kutcher und Bernie Mac geben ein wunderbar streitlustiges Paar ab, bei dem sich niemand die Butter vom Brot nehmen lassen will. Allein diese Szenen sind allerdings schon sehenswert.

Hits: 124

Einen Kommentar schreiben: