Extra – Das RTL-Magazin: Neues von Rach

MO 09.02.2009 | 22.15 Uhr | RTL

Schön, wenn das Fernsehen so berechnend ist. Das Vorprogramm des RTL-Magazins „Extra“ bestimmt das erste Thema der Sendung. Heute lief gerade „Rach – Der Restauranttester“, schon lächelte Birgit Schrowange in die Kamera und sagte einen Beitrag zum Thema Restauranttests an. Wie auch schon in der vergangenen Woche. Und in der Woche davor.
Die perfekte Cross-Promotion: „Extra“ greift noch einmal genau das Restaurant in Wandlitz auf, das Rach gerade unter die Lupe genommen hatte. Davon ausgehend wird ein Thema rund um die Gastronomie aufgegriffen. Wie beispielsweise in der aktuellen Sendung das Kantinenessen.
Das funktioniert natürlich auch mit anderen RTL-Sendungen. Als vor „Extra“ das Dschungelcamp lief, war das Eröffnungsthema von Schrowange – welch Überraschung: der Dschungel, die Stars und überhaupt. Die Leute sollen ja schließlich nicht mit anderen Themen belästigt werden, als mit denen, die RTL sowieso schon den ganzen Tag durchnudelt.
Übrigens: Nächste Woche geht es bei Rach um eine Kantine in Dresden. Gut, dass darüber schon mal bei „Extra“ berichtet und das Ganze damit auch schon mal angekündigt wurde. So funktioniert PR. Und RTL hat sie drauf.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

16 Antworten zu „Extra – Das RTL-Magazin: Neues von Rach“

  1. RT

    Nein, F… ääääh, Susan.
    Aber vielleicht sollte ich über den Kauf eines L nachdenken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert