Schillerstraße: Die Einrichtungsprofis

FR 06.02.2009 | 20.15 Uhr | Sat.1

Wenn eine Serie nach mehr als eineinhalb Jahren neu startet und dazu noch mit einem neuen Hauptdarsteller, dann ist Skepsis angesagt.
Jürgen Vogel ist der neue Mieter in der Schillerstraße von Sat.1 und löste damit Cordula Stratmann ab. Und nach zwei Folgen steht fest: Die Serie hat unglaublich dazugewonnen. Jürgen Vogel macht einen großartigen Job, ist locker, witzig und frech. Die Regieanweisungen, die er von Meike tatzig ins Ohr geflüstert bekommt, setzt er einfallsreich um – und, wenn nötig auch dauerhaft.
Auch Ilka Bessin, bekannter als Cindy aus Marzahn, stieß zum Schullerstraßenteam dazu. Und es ist schön zu sehen, dass Ilka auch ohne Cindy witzig ist. Ihr trockener, auch selbstironischer Humor passt wunderbar.
Dazu in den ersten beiden Folgen Oliver Pocher, der einiges einstecken musste, sowie der etwas dödelige Maddin Schneider, die das ganze perfekt abrundeten.
Wenn es so weitergeht wie in den ersten beiden der neuen Folgen, dann hat die „Schillerstraße“ auch in ihrem zweiten Leben gute Chancen, ein langlebiger Hit zu werden.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert