Sonny And Cher: I’ve Got You Babe

MO 02.02.2009 | 9.46 Uhr | radioeins

Manchmal reichen nur ein paar Takte Musik, um einen ganzen Film, aber vor allem ein Ereignis ins Gedächtnis zu rufen. „I’ve Got You Babe“ von Sonny And Cher. Der Refrain ist noch nicht mal zu erahnen, schon kommt es aus der Erinnerung: „Es ist Murmeltiertag!!!“ Und ein Lächeln huscht über das Gesicht. Radioeins hat heute Morgen dieses Lächeln erzeugt.
Es kann nur für den Film „Und täglich grüßt das Murmeltier“ sprechen, wenn ein einziger, prägnanter Song ausreicht, um ihn sich ins Gedächtnis zu rufen. Das Murmeltier, das am 2. Februar jedes Jahres vorhersagt, ob der Winter zu Ende oder weiter geht.
Dass nach dem Film noch Ausschnitte aus dem Film zu hören waren, war eigentlich schon wieder überflüssig. Der Song selbst sagte eigentlich schon alles aus.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Sonny And Cher: I’ve Got You Babe“

  1. Der Bruder

    Der Winter soll noch etwas andauern,laut Murmeltier…

  2. RT

    Hab ich auch gelesen. Wobei Phil ja das Wetter für Nordamerika vorhersagt. Wobei – wenn man mal ausm Fenster sieht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert