Bolt – Ein Hund für alle Fälle

Bolt (Stimme: Christian Tramitz) ist ein Superhund. Er kämpft unermüdlich für das Gute, beschützt seinen Menschen Penny (Luisa Wietzorek) wo es nur geht. Todesmutig stürzt er sich auf jeden Angreifer, auf jede Mauer.
Nun ja, zumindest so lange die Kameras laufen. Das weiß Bolt jedoch nicht. Für ihn ist das alles real. Dass er Star einer Actionserie ist ihm nicht bewusst. Das wird ihm zum Verhängnis, als sein Frauchen entführt wird – in der Serie. Er glaubt’s und begibt sich auf die vermeintliche Suche. Die Katze Mittens (Vera Teltz) und der Hamster Dino (Axel Stein) helfen ihm dabei und zeigen ihm gleichzeitig, wie ein Hund – ein richtiger Hund – im normalen Leben agiert.
„Bolt – Ein Hund für alle Fälle“ ist ein rasantes Actionabenteuer, der wie ein teurer Actionblockbuster beginnt. Fast möchte man schon sich schon aufregen, dass das für Kinder alles ein bisschen viel ist. Doch in Wirklichkeit blickt der Film aus der Disney-Werkstatt hinter die Kulissen des Films. Falsche Stürze und Explosionen werden entlarvt, Tricks der Filmbranche enthüllt.
Zwar fehlt es dem Film an echtem Charme und beißendem Witz, unterhaltsam ist „Bolt“ aber allemal. Die Geschichte ist abwechslungs- und temporeich und entführt besonders die Kinder in eine Welt, die sie so wahrscheinlich eher selten sehen.

7/10


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert