RTZapper

N24 Nachrichten: Flugzeug im New Yorker Hudson

DO 15.01.2009 | 22.00 Uhr | N24

Eigentlich sendet der Nachrichtensender, der stundenweise sogar mal Nachrichten sendet, am Abend gerne seine abgenudelten Dokus. Vom Flugzeugbau zum Beispiel. Oder Filme über das Dritte Reich. Oder was über Kräne und große Autos.
Das ist es natürlich doof, wenn am Abend etwas Bedeutendes passiert. Da muss dann der Hans-Hermann-Gockel eine Sonderschicht einlegen.
Flugzeugabsturz in New York. Klar, dass da die Gedanken an den 11. September kommen. Diesmal stürzte eine Maschine – und das ist tatsächlich spektakulär – in den Hudson River. Opfer gab es glücklicherweise keine.
Live-Nachrichten und keine Dokus. Die Umstellung ist da natürlich schwierig für die N24-Leute. Und die bestellte Werbung kann man da natürlich auch nicht abschalten.
So warb also TUIfly mit dem Slogan “Willkommen an Bord” während der Livebilder aus New York vom abgestürzten Flugzeug.
Geschmacklos? Dämlich? Unflexibel? Nein, alles zusammen. N24 eben: Wo Nachrichten am Abend irgendwie nicht so richtig ins Programm passen.

Mehr dazu bei Stefan Niggemeier. Hier gibt es auch Screenshots.

Hits: 135

Ein Kommentar zu “N24 Nachrichten: Flugzeug im New Yorker Hudson”

  1. UltimateHerosWelt

    Ich hab das mit der Not´landung in den Tagesthemen gesehen.

Einen Kommentar schreiben: