Fußball live: Testspiel St. Pauli – Wien

MI 14.01.2009 | 20.15 Uhr | DSF

Es war das Fußballereignis dieser Woche. Ach was, dieses Jahres! Ich würde fast behaupten, es war das Top-Event des so langsam zu Ende gehenden Jahrzehnts! Wer das verpasst hat, ist selber schuld!
Es war der Knüller. Die Stimmung war riesig. Das Stadion bot eine Atmoshäre, dass es vor dem Fernseher eine wahre Freude war. Und sicher auch vor Ort.
Das DSF übertrug das Fußball-Testspiel zwischen dem FC St. Pauli und Rapit Wien im Rahmen des internationalen Freundschaftsturniers auf Zypern. Und da ging die Post ab. Also irgendwo auf Zypern, nicht im Stadion. Im Stadion lag die Zuschauerzahl im tiefen, sehr tiefen zweistelligen Bereich. Die Zuschauerränge waren komplett leer. Nur am Spielfeldrand standen einige wenige Fans.
Ein Trauerspiel. Was ist denn das für ein Turnier, für das sich in Zypern niemand, aber auch wirklich niemand zu interessieren scheint?
Okay, das DSF ist für jeden Livesport dankbar und kann der unsäglichen Abzockeshow so mal eine kurze Sendepause gönnen. Aber da macht ja jedes Kreisligaspiel mehr Freude, als die gähnende Langeweile, die uns dort präsentiert wurde.
Ach ja, das Spiel endete 3:3. Aber wen interessiert das schon? Auf Zypern jedenfalls keinen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

6 Antworten zu „Fußball live: Testspiel St. Pauli – Wien“

  1. tomtesk

    Es ist immer noch Rapid Wien…und einmal gab es bei dem Turnier sogar über hundert Zuschauer vor Ort. Jahaaa. Und wer hat gespielt? Doofe Frage, natürlich Lautern 🙂

  2. RT

    Hm, da hat sich ja das DSF einen echten Leckerbissen ans Land gezogen…

  3. tomtesk

    Hey…für das nächste Live-übertragene Testspiel des FCK sind schon 40.000 Karten verkauft. Läuft aber auf Eurosport 😛

  4. RT

    Das ist dann aber auch nicht auf Zypern, oder?

  5. tomtesk

    Ist ein Heimtest gegen die Bayern :>>

  6. RT

    Aaah, so was kann sich doch das DSF gar nicht leisten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert