Die Krone der Volksmusik

SA 10.01.2009 | 20.15 Uhr | Das Erste

Was ist denn da los? Hat die ARD sein Publikum etwa nicht im Griff? Oder ist das in die Jahre gekommene ARD-Saalpublikum schon so träge? Oder lassen sich die Leute in Chemnitz nicht durch Mundharmonika-Getute beeindrucken?
RTL-„Supertalent“ Michael Hirte, der Mann mit der Mundharmonika, blies zum gefühlten 8122. Mal sein „Ave Maria“. Diesmal jedoch in der ARD-Show „Die Krone der Volksmusik“. Wahrscheinlich auch deshalb, damit der arme Mann auch mal eine andere Studiokulisse sehen darf, als die ewig gleiche von RTL.
Aber, und das muss ihm völliug neu gewesen sein, das Saalpublikum klatschte zwar heftig. Doch, und das ist heutzutage schon bemerkenswert, blieb sitzen. Keine Standing Ovations! Mensch, ARD-Zuschauer! Das war Michael Hirte! Das Supertalent!! Mit Munharmonika!!! Und dem Ave Maria!!!! Und da bleibt ihr wirklich bräsig sitzen?
Bei der ARD weiß man eben nicht was nicht gehört. Zum Beispiel, dass man auch beim 8122. Hirte-Mundharmonika-Song aufzustehen hat.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Die Krone der Volksmusik“

  1. „Supertalent“ Michael Hirte schreibt seine Autobiographie: „Der Mann mit der Mundharmonika – mein Leben“ wird am 25.02.09 bei Heyne erscheinen.

  2. RT

    Darauf hat die Welt gewartet. Und ob ER das schreibt, wage ich auch zu bezweifeln.
    Hier gehts halt darum, ganz fix noch Kohle machen, bevor Hirte in der Versenkung verschwindet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert