Zweiter Feiertag mal anders

Traditionen sind dazu da, um sie abzuschaffen.
Nun gut, das gilt bei weitem nicht für alle Traditionen. Aber unsere Zweiter-Weihnachtsfeiertag-Familientradition war dringend überarbeitungsbedürftig.
Bisher verlief der Tag so, dass wir uns nachmittags mit Verwandten zum Essen in einer Gaststätte trafen. Aus mehreren Gründen geht das aber mal gar nicht mehr, ich hätte freiwillig darauf verzichtet. Stattdessen machte ich einen Gegenvorschlag: Kultur.
Ich besorgte mir aus der MAZ-Ticketeria diverse Flyer mit den Programm, die am 26. Dezember in Berlin angeboten werden. Wir entschieden uns für den Roncalli-Weihnachtszirkus im Tempodrom, und dafür, dass wir mit der S-Bahn dorthin fahren werden. Zumindest von Berlin-Hermsdorf aus.
Eine rundum gute Entscheidung. Stressfrei kamen wir am Tempodrom an, genossen eine großartige Show mit Artistik, Clowneinlagen und Variete. Atemberaubend, spannend, lustig, kurzweilig.
Danach fuhren wir nach Hermsdorf zurück, fanden uns dort beim Italiener ein, aßen extrem leckere Pizzen und waren rundum glücklich.
Wenn alles gut läuft, könnte der Kulturweihnachtstag 2009 eine Neuauflage erfahren.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert