Oh, du Fröhliche! Die lustigsten Schlamassel der Welt

MI 24.12.2008 | 19.05 Uhr | RTL

Ein Bild für die Götter: 9live-Gewinnspiel-Verführer Thomas Schürmann steht als Geschenkpaket verkleidet im RTL-Studio herum. Neben ihm steht Ross Antony als erschreckend hässlicher Engel verkleidet und ist kurz davor, an Schürmanns Kiste herumzuspielen.
Was für ein Gruselkabinett, in das die beiden Heiligabend in „Oh, du Fröhliche!“ geschickt wurden, als sie Zuschauerclips ansagen mussten. Und wie bescheuert muss sich insbesondere Markus Schürmann vorgekommen sein, geradezu verarscht?
Dabei kann man RTL aus Zuschauersicht nur gratulieren: So schlimm, so grauenvoll wurde selten ein Moderator für seine miesen TV-Taten bestraft. Schürmann hat es nicht anders verdient: Bei 9live verarscht er die Zuschauer nach Strich und Faden, tut so, als würde er unterhaltsames Fernsehen machen, zockt aber nur ab. Jetzt, bei RTL, schickte man ihn also in ein krankes Kostüm und verdonnerte ihn dazu, sich vor Publikum lächerlich zu machen.
Jawoll, richtig so! Eine gerechte Bestrafung! Solche Sendungen sollte es öfter geben, in denen die miesen Gewinnspielverkäufer vorgeführt werden.
RTL und Co.: Bitte engagriert sie weiterhin für eure beklopptesten Jobs, damit wir mal über sie lachen können – und nicht sie über uns, wie sonst. Ein paar Namen hätten wir da noch auf der Liste!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

6 Antworten zu „Oh, du Fröhliche! Die lustigsten Schlamassel der Welt“

  1. CommanderNOH

    Das Schlimme an 9Live sind nicht die Moderatoren, sondern die Macher. Die Moderatoren verrichten da auch nur ihren Job. Und mich persönlich verarschen die weder noch verführen die mich. Ich guck es schlicht und ergreifend nicht.
    Mindestens genauso zuschauerunfreundlich und -verarschend sind solche Sendungen wie oben beschrieben.

  2. RT

    Mag sein, dass sie nur ausführend sind. Das entlastet sie aber nicht. Auch nicht, dass ich selbst da natürlich nie anrufe. Viele andere, zu viele, aber schon.

  3. CommanderNOH

    Die Anderen sind mir pesönlich völlg egal.

  4. RT

    Tja, das unterscheidet uns.

  5. CommanderNOH

    Scheinbar.
    Aber was interessieren mich Leute, die ich nicht kenne (und nicht kennenlernen will), die bei Telefongewinnspielen ihr Hartz IV verjubeln?? Ich hab nämlich auch eigene Probleme.

  6. RT

    Wie gesagt, diese Haltung unterscheidet uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert