1 1/2 Ritter mit Audiokommentar

Es gibt unzählige Comedyprogramme, die sich mit den Unterschieden von Mann und Frau beschäftigen. Beliebtes Thema: Frauen im Kino. Schwatzende Frauen im Kino. Dauerredende Frauen, die ihre Männer mit Anmerkungen zum Film auf die Palme bringen. Jürgen von der Lippe beispielsweise hat das vor einigen Jahren sehr schön auf den Punkt gebracht.
Umso besser, wenn die Frauen dieses Vorteil bestätigen. In vollem Umfang.
Wir haben uns heute im Oranienburger Filmpalast Til Schweigers „1 1/2 Ritter auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde“ angesehen. Ich genoss dabei eine echte Innovation. Den Audiokommentar kenne ich eigentlich nur von DVDs. Ich hatte ihn im Kino. Live. Neben mir.
Zwei Damen trafen sich zum Kinoabend. Den Film fanden sie so lala, glaube ich. Zumindest waren sie nicht so angetan, als dass sie noch in der Lage waren, den gesamten Film und seine Protagonisten zu kommentieren. Ja ja, der Schweiger spiele ja doch ganz gut. Hm, und wie er guckt! Toll! Die sexuellen Anspielungen haben die Frauen, vielleicht um die 40, jedoch ganz und gar nicht amüsiert. Die fanden sie ganz schön scheiße. Ja, genau so. Und dieser Schauspieler da, das ist doch… das ist doch… na, genau der, der in dieser Serie da… ja, genau, der. Tobias Moretti meinten sie, kamen jedoch nicht auf seinen Namen.
So ging das die vollen 110 Minuten lang. Zusätzlich saß ganz hinten noch eine Teeniemädchengruppe, die bestimmte Szenen mit einhelligen „Aarrrgh“ und „Uhhhh“ kommentierten.
Immer wieder schön, wenn Klischees so umfassend bedient werden. Nicht schön ist es, wenn das in meinem Hörumfeld passiert.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „1 1/2 Ritter mit Audiokommentar“

  1. UltimateHerosWelt

    ach nee, das muß im Kino aber nicht sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert