Die Gewinner stehen fest

FR 19.12.2008 | Märkische Allgemeine

Immer neue Datenskandale erschüttern Bankinstitute. Da verschwinden ganze Datensätze mit Namen, Adressen, Telefonnummern und Kontodaten der Kunden. An Adresshändler verramscht oder einfach verloren gegangen – wenn nicht gerade ein Kurierdienst die Adressen vertauscht und Stollen falsch adressiert.
Um so verwunderlicher, dass die MAZ in der Freitagsausgabe unter der Überschrift „Die Gewinner stehen fest“ fix mal Dutzende Adressen von Lesern veröffentlicht. Genauer gesagt: 142. Die Leser hatten sich an einem Weihnachtsgewinnspiel beteiligt. Warum aber neben den Namen auch noch die ganze Adresse, also Wohnort, Straße und Hausnummer in der Zeitung stehen müssen, weiß kein Mensch.
Die Adressenhändler jedenfalls haben so ganz leichtes Spiel: 142 neue Daten, serviert auf dem Präsentierteller.
Also wenn ich an einem Gewinnspiel teilnehme, möchte ich auf diese Weise nicht in der Zeitung erscheinen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Die Gewinner stehen fest“

  1. UltimateHerosWelt

    Der hessische Rundfunk macht es da anders, beim Adventskalendergewinspiel musste eine E-Mail an den Hesiscehn undfunk schreiben mit Kennwoer der Sendung und Adresse, wenn du gewinnst wirst du schriftlich benachricht.

  2. RT

    Ich glaube, dass in dem Fall die Gewinne auch verschickt werden, was die Veröffentlichung umso blödsinniger macht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert