ZAPPER VOR ORT: Radiopilot in Dresden und Berlin

DO 18.12.2008 | Dresden, Scheune
FR 19.12.2008 | Berlin, Magnet

Nach diversen Auftritten als Vorband, beispielsweise für Juli und Ich+Ich, war Radiopilot nun elfmal die Nummer eins – die Hauptact des Abends. Die Clubtour führte die Jungs quer durch Deutschland.
Am Donnerstag nach Dresden in die Scheune. Zeit, mal auf dem Striezelmarkt vorbeizuschauen hatte die Band allerdings nicht. Gleich nach der Ankunft aus Erfurt begann der Aufbau. Und es gab viel aufzubauen, allein fünf Fernseher wurden auf und vor der Bühne montiert. Denn schon im Vorfeld haben sich Lukas, Rafi, Flo, Christoph und benny irrsinnige Mühe gegeben. Zu jedem der Songs, den sie spielten, war auf den Monitoren ein Video zu sehen. Oder besser: mehrere. Für die Zuschauer war das Konzert fast eine Herausforderung: die Musik, die Band und die Videos. langweilig wurde es also nie.
Für eine Clubtour boten sie eine nahezu perfekte, abwechslungsreiche und durchaus aufregende Show mit vielen Unterhaltungselementen.
Während in Dresden rund 70 Leute dabei waren, war der Magnet-Club in Berlin gerammelt voll. Das Heimkonzert wurde zum Triumph für die Band. Auch wenn ich elbst froh bin, das Ganze in Dresden schon mal gesehen zu haben, denn in Berlin habe ich nicht wirklich alles erfassen können, was auf der Bühne geschehen ist. Der „Magnet“ war fast zu eng für die Show von Radiopilot.
Warten wir mal ab, was 2009 konzerttechnisch passiert. Radiopilot selbst hat sich ja schon beim Debüt eine erstaunlich hohe Messlatte gesetzt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert