Der große Comedy Adventskalender

FR 19.12.2008 | 21.15 Uhr | RTL

Das wollte ich als Kind schon immer mal: alle Türchen des Adventskalenders auf einmal öffnen. Im Grunde gibt es aber nur einen Tag im Jahr, an dem das erlaubt ist: am 24. Dezember, wenn das tägliche Türenöffnen ein Ende und man bisher alle Türchen davor ignoriert oder vergessen hat zu öffnen.
Vielleicht hätte mal jemand RTL den Sinn eines Adventskalenders erklären sollen. Die sendeten an einem 19. Dezember einen „Comedy Adventskalender“. Hinter jedem Türchen steckte eine Überraschung, wenn auch nicht immer eine lustige. Sängerin Stefanie Heinzmann hinter Nr. 19 fiel eher durch Gesang auf, als durch Comedy, andere Komiker waren an sich nicht lustig. Bei der 19 war aber nicht etwa Schluss, nein, auch die Türchen Nr. 20 bis 24 wurden frühzeitig geplündert. Ein echtes Tabu wurde da gebrochen! Heiligabend einfach vorgezogen! Das ist ja, als wenn das Fernsehen die Jahresrückblicke schon Anfang Dezember ausstrahlt (ach, nein, das machen sie ja tatsächlich).
Für 2009 erwarten wir die große Ostereiersuchshow – vorrausichtlich Anfang Februar, denn warum sollte man damit bis Ostern warten?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

9 Antworten zu „Der große Comedy Adventskalender“

  1. Hypermensch

    Hehe, zapper hat’s mal wieder auf den Punkt gebracht.

    Hab’s gestern nicht gesehen, aber ich hatte es in der TV-Zeitschirft gelesen und die dortige 6-zeilige Zusammenfassung der Show hat mir gereicht, um zu beurteilen, dass es absoluter Quatsch ist.

    Wahrscheinlich wurde die Show irgendwann im November aufgezeichnet und die klugen Köpfe von RTL ( ) wussten einfach nicht, wo sie diesen Schwachsinn platzieren sollten im Programm.
    Oder sie hatten eigentlich vor, dass am 24. zu senden, haben dann aber selbst gemerkt, dass das Programm den eigenen Qualitätsansprüchen nicht gerecht wird um es mal vorsichtig auszudrücken und sich nicht getraut, dass an Wheinachten zu senden.
    Schon arm.

  2. Felix

    Ich habe ab und zu mal reingeschaut und fand es recht lustig.

  3. RT

    Ich mag Cindy aus Marzahn. Die hat ne coole Art.

  4. DanielR

    Och so schlecht fand ich es eigentlich gar nicht. Natürlich war das lange im Vorhinein aufgezeichnet. Aber das ist bei solchen Weihnachts- oder Silvesterspecials doch häufig der Fall. Live bringen die solche „Stars“ kurz vor Weihnachten sowieso nicht mehr alle auf eine Bühne.

    Und das was da gezeigt wurde war eigentlich ganz amüsant. Teilweise sogar ziemlich lustig (Kaya Yanar). Also ich fands gut und immerhin hat RTL es geschafft, die besten Comedians, die Deutschland zu bieten hat, auf einer Bühne zu versammeln!

  5. Kai

    Ich habe nur ein bisschen davon gesehen. Ich kann mir gut vorstellen, das es dort einiges gab, was man hätte rausnehmen können, aber gut das kann ich nicht wirklich beurteilen.

    Was ich sah, wie zum Beispiel den Frosch oder wie Daniel meinte Kaya Yanar, gefiel mir richtig gut. Eine Stelle mit Oliver Pocher war wirklich daneben.

  6. David

    Ist Oliver Pocher denn nicht immer daneben?

    Ich konnte mit seinem „Humor“ noch nie was anfangen.

  7. DanielR

    Oliver Pocher war doch nur mit seiner Straßencobra auf Sendung. Und das ist nun mal peinlich, aber direkt. Das kennt man ja schon…

  8. CommanderNOH

    Olli Pocher ist ausnahmslos großartig und ich würde ihn jederzeit heiraten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert