Medaillonmatsch zum Abgewöhnen

Der Koch vom „Paganini“ soll ja ganz toll sein. Bei Oberhavel TV lief vor einiger zeit ein Bericht über ihn. Okay, das muss nichts heißen, wer da Werbung bucht, bekommt als Dank auch schon mal einen Beitrag im regulären Programm.
Heute jedenfalls muss der Koch einen verdammt miesen Tag gehabt haben. Er hat es geschafft, das schlechteste Essen fabriziert zu haben, das ich jemals in einer Gaststätte vor mir zu stehen gehabt habe. Eins, das ich umgehend zurückgehen ließ und nicht bezahlt habe. Um nicht zu sagen: Igitt.
Bestellt habe ich Schweinemedaillons Hawaii. Laut Karte Medaillons mit Ananas und Currysoße.
Zuerst habe ich im Schummerlicht gar nicht so genau gesehen, was ich da auf dem teller zu liegen hatte.
Als wir dann etwas mehr Licht hatten, nahm das Unglück seinen Lauf. Der ganze Kram war mit Käse überbacken, darunter befanden sich zwei halbe Ananasringe und Schinken. Käse und Schinken habe ich nicht bestellt, stand nicht auf der Karte.
Die Soße schmeckte nach purem Currypulver und war dickflüssig. Die Pommes waren wahlweise labbrig oder noch nicht ganz durch. Die Medaillons waren zwei relativ große plattgedrückte Fleischscheiben. Das Gemüse sah aus, als ob es schon mal serviert wurde. Und das Ganze auf einem tiefen, engen Teller. Irgendwie matschig. Als ob der Teller schon eine Viertelstund irgendwo rumstand.
Ich fasse zusammen: Ging gar nicht. Ab damit.
Ich bin ja sehr gutmütig und esse auch so ziemlich alles – Currywurst- und Pommestests härten schließlich ab – aber das war eine Zumutung.
Der Kellner (und Chef?) war natürlich untröstlich (und ich satt). Er meinte, dass der Schinken und der Käse immr dabei wären. Es stünde falsch auf der Karte. Ah ja. Das muss neu sein, denn bisher schmeckte genau dieses Gericht ohne Schinken und Käse immer sehr gut.
Nein, das war ein Reinfall. Auch mein Vater war mit seinem Essen nicht wirklich glücklich. Dafür war die Rechnung sehr schön preiswert.
Nach diesem inzwischen schon zweiten negativen Erlebnis dort werde ich den Laden erst mal wieder eine zeitlang meiden.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Medaillonmatsch zum Abgewöhnen“

  1. Der Bruder

    tja selbst schuld,was geht ihr auch dahin. ich gehe da seit jahren nicht mehr hin.

  2. RT

    Ich hatte nicht die Wahl. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert