Praxisgebühr für nichts und wieder nichts

Dass man für einen Arztbesuch einmal pro Quartal Eintritt bezahlen muss, ist ja nichts Neues. So musste ich heute bei meiner Ärtzin auch wieder blechen. Und wofür? Für nichts. Für nichts und wieder nichts.
Ich war wegen meiner Magensache dort. Außerdem wollte ich mal wegen meines Rückens und wegen Kopfschmerzen nachfragen. Kann man ja mal machen. Ach ja, und eine Grippeimpfung.
Ich kam auch erstaunlich schnell dran.
Grippeimpfung von der Schwester. Haben Sie eine Allergie gegen Eiweiß? Ich: Könnte sein, das wollte ich ja auch mit der Ärtzin besprechen.
Also erst mal abwarten.
Frau Doktor kommt ins Zimmer. Ich sage einen Satz, und das Telefon klingelt.
Frau Doktor verschwindet wieder. Zwei Minuten später ihre Rückkehr.
Ich sage, was los ist. Sie guckt im PC nach, was bei meinem letzten Besuch im Februar war. Seitdem wurde es nicht besser.
Tja, Allergie. Nüsse, vielleicht auch Eier. Könnte man mal beim Hautarzt überprüfen. Und, ja, eine Magenspiegelung könnten wir auch mal machen. Und den Rücken mal beim Orthoäden überprüfen. Überweisung gibts nächstes Jahr, wenn ich die Termine habe.
Das war’s. Für Blabla und heiße Luft und Infos, die ich auch bei der Schwester am Tresen hätte fragen können, habe ich 10 Euro Eintritt bezahlt.
Nein, ich bin irgendwie nicht zufrieden und fühle mich vor allem nicht sehr ernst genommen von meiner Ärtzin.
Und jetzt mal abwarten, wie die Terminlage bei den anderen Ärtzen so ist. Könnte dauern.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert