Vor Ort: Der Deutsche Schulpreis 2008

MI 10.12.2008 | 11.00 Uhr | phoenix

Die Kinder und die Jugend sind unsere Zukunft. Deshalb müssen unsere Schulen gefördert werden, ebenso wie die jungen Leute, die sie besuchen.
Das ZDF ist neben dem „stern“ offizieller Medienpartner des Deutschen Schulpreises, den die Robert Bosch Stiftung und die Heidehof Stiftung in diesem Jahr zum dritten Mal vergeben haben.
Schön, dass dieses Engagement da ist. Schön auch, dass phoenix die Veranstaltung live überträgt. Blöd nur, dass sie um 11 Uhr am Vormittag stattfindet. Schön auch, dass auch das ZDF die Veranstaltung zeitversetzt überträgt. Blöd nur, dass das irgendwann in der Nacht, gegen 2.15 Uhr passiert. Beides Zeiten, wo Jugendliche nicht zwingend vor dem Fernseher hocken, um zu sehen, was auf anderen (ausgezeichneten) Schulen los ist. Beides Uhrzeiten, die zeigen, dass der Stellenwert der Veranstaltung doch nicht allzu hoch sein kann. Wenigstens auf einem der ZDF-Digitalkanäle hätte eine vernünftige Sendezeit drin sein können.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Vor Ort: Der Deutsche Schulpreis 2008“

  1. Hypermensch

    Ja, ich finde das auch schlecht gemacht von den Sendern, die Veranstaltung zu so zuschauerarmen Zeiten zu senden.
    Ich hatte von der Veranstaltung im Vorfeld nur gehört, dass sie übertragen wird, wusste ich gar nicht, ich sah dann nur gestern Abend in den „heute“-Nachrichten einen Beitrag dazu.

    Das ZDF hätte die Veranstaltung einfach im Nachmittagsprogramm laufen lassen sollen, wenn die meisten Kinder TV sehen, aber dafür war ihnen mal wohl wieder der Sendeplatz zu schade und haben wie gewohnt die 3241421. Folge von „Sturm der Liebe“ gesendet…schade.

  2. RT

    Stimmt. Die Soaps bringen eben mehr Quoten, und das zählt wohl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert