Rapsoul: Erste Liebe

MI 26.11.2008 | 1.24 Uhr (Do.) | VIVA

Kann man ein cooler Rapper sein, wenn man „First Time“ von Robin Beck covert? Wohl kaum. Aber vielleicht wollen die Jungs von Rapsoul ja auch gar nicht cool sein.
Sie legen nun nette deutsche Texte unter die Hymne von 1988, singen auch mal den Refrain, damit man das Original-Teil auch erkennt – denn sonst verkauft sich die Single ja nicht.
Hoffentlich haben sich die Rapper von Rapsoul bisher nie über Oli.P lustig gemacht, der vor zehn Jahren Grönemeyer coverte, damit gut verdiente, aber auch viel Häme kassierte. Der Song „Erste Liebe“ reiht sich jedenfalls sehr geschmeidig ein in die Reihe: „Cover, die kein Mensch braucht“.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert