Bombensprengung: Innenstadt wird evakuiert

Auf dem Gelände des zukünftigen großen Parkplatzes neben dem Arbeitsamt ist bei Sucharbeiten in nur 3,20 Metern Tiefe eine Zehn-Zentner-Bombe mit Langzeitzünder gefunden worden. Sie muss gesprengt werden. Termin ist der kommende Freitag, 28. November. Die gesamte Innenstadt wird in dem Bombensperrkreis liegen. Die genauen Daten werden in der kommenden Woche veröffentlicht.
Die Arbeitsagentur musste sofort geräumt werden. Die Lehnitzstraße ist zwischen Byk- und Lindenstraße gesperrt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Bombensprengung: Innenstadt wird evakuiert“

  1. Der Bruder

    na super… das da ne bombe liegt ist wohl schon seit freitag bekannt,oder ? freitag abend konnte man aber noch die Lehnitzstr. ganz normal passieren. hatte mich schon gewundert. gestern abend war dieser bereich der lehnitzstr.gesperrt.

  2. RT

    Keine Ahnung, war ja unterwegs. Sonnabendabend wars auch schon gesperrt. Und in der Zeitung von Sonnabend stand das schon, also müsste die Sperrung eigentlich noch Freitag erfolgt sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert