Oberhavel TV: Kremmener Bürgermeisterwahl

MO 20.10.2008 | 22.05 Uhr | Oberhavel TV

Klaus-Jürgen Sasse erinnert ein bisschen an einen Paten, so wie er zufrieden lächelnd in seinem hohen, schwarzen Ledersessel sitzt. Oberhavel TV befragte den alten und neuen Bürgermeister von Kremmen zu den gerade stattgefundenen Bürgermeisterwahlen.
Sasse auf seinen Gegenkandidaten angesprochen, wirkt er bedrückt. Die SPD habe doch immer mit Arthur Förster und seiner LGU zusammengearbeitet, warum mussten die dann einen Gegenkandidaten stellen?
Tja, so läuft halt die Demokratie ab. Oder findet es Sasse auch unverschämt, dass die SPD zur Bundestagswahl auch einen eigenen Kanzlerkandidaten aufstellt, obwohl man doch so schön mit dem Merkel-Clan zusammenarbeitet?

Arthur Förster sitzt unterdessen wieder in Arbeitskleidung in seiner Hohenbrucher Firma. Er gehört übrigens zu den Menschen, die anstatt „dass“ „damit“ sagen. Das klingt zum Beispiel so (ausgedachter Beispielsatz): „Ich habe gesagt, damit ich antrete.“ Seltsamerweise ist dieses Satzkonstrukt nur in den Dörfern rund um Oranienburg zu hören. Früher bezeichneten wir das „Damit-Phänomen“ gern als „wensickendörfisch“. Doch inzwischen scheint sich das „damit“ weiter ausgebreitet zu haben. Man sollte es aufhalten…

PS: Die OHV-TV-Moderatorin erwähnt zum Sendungsende eine (erneute) technische Panne, weshalb die aktuelle Sendung komplett erst seit Montagabend zu sehen gewesen sei. Montag ist heute, und die Sendung genau so seit Freitag auf Sendung. Welche Panne meint sie?
PPS: Der Autohaus-Werbespot wird noch immer fehlerhaft gesendet. Scheint, dass die tatsächlich dafür zahlen. Oder es ist ein PR-Gag.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

11 Antworten zu „Oberhavel TV: Kremmener Bürgermeisterwahl“

  1. Felix

    Was ist denn da los in dem Werbespot?

  2. RT

    Er, und nur der, läuft fast ohne Ton, nur ganz leise auf den hinteren Lautsprechern.

  3. Felix

    Na das klingt dann eher nicht nach PR-Gag. Da würde man dann wohl gar nichts hören 🙂

  4. RT

    Natürlich ist der fehlerhafte Spot auch in der neuen Schleife. Ich glaube, die sehen sich ihren eigenen Müll gar nicht an.

  5. Felix

    Oder am Computer stimmts.

  6. RT

    Das würde mich wundern. Und selbst wenn, sehen die ihren eigenen Sender nicht?

  7. Felix

    Sind bestimmt nur 2 Leute. Und die sind vielleicht im Urlaub. Und Günther Jauch guckt ja auch nicht Wer wird Millionär.

  8. RT

    Na ja, insgesamt sinds mehr. Aber dass die dich ihre eigene Sendung nicht ansehen – ich könnts verstehen.

  9. Felix

    Aber du darfst nicht so gemein zu ihnen sein. Ich habe gestern in die Bilanz von ihnen geschaut und denen gehts nicht besonders gut… 🙁

  10. RT

    Wo kann man das nachlesen?

  11. […] Ja, das ist schon verdammt ungemütlich: Das steht im kalten, kalten Winter das Auto im Hof. Und wenn man los will, muss man in dieses kalte, bitterkalte Auto steigen. Aber, Halt! Oberhavel TV hat da was für uns. Die Standheizung der Firma X! Toll! Und die kann man sich ganz einfach im Autohaus Y einbauen lassen. Super! Die Familie aus Birkenwerder, die im Beitrag zu sehen ist, freut sich total, denn die hat das Teil schon. Großartig! Wohlgemerkt: Es handelte sich bei dem Standheizungsbeitrag nicht um einen Spot in der Werbepause oder eine Dauerwerbesendung. Nein, dieser Film lief in der Sendung, anmoderiert von Arno Gross. Ein unverschämter, geradezu plumper Fall von Schleichwerbung, die auch im Lokalfernsehen so nicht erlaubt sein kann. Oder ist das der Beitrag von Oberhavel TV für den schadhaften Werbespot (siehe PPS und Kommentare)? […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert