The Ring 2

SA 25.10.2008 | 0.40 Uhr (So.) | Das Erste

Interessant, dass im angeblich in den USA im Jahre 2005 doch noch so viel mit VHS-Kassetten hantiert wurde. Darauf, das Angstfilmchen vielleicht mal auf DVD zu überspielen, schien keiner gekommen zu sein.
Der „Ring“ ist endlich wieder da – und ist im Grunde eine pure Enttäuschung. War der erste Teil ein hochgradig faszinierender Film, kann Teil 2 in dieser Hinsicht ganz und gar nicht mithalten.
Die Idee, sieben Tage nach Sehen des Videos wird so gut wie nicht fortgeführt. Hier gibt es nur eine kleine Einführungsstory, die insgesamt aber eher sinnlos erscheint. Im Folgenden dreht sich der Film nur noch um das Mädchen Samara und darum, welche Maßnahmen Rachel ergreift, um dem Spuk ein Ende zu setzen. Leider ist das aber fast komplett uninteressant und langweilig. Aus dem Horrorfilm ist ein ödes Werk geworden – von einem Thriller kann hier erst recht nicht gesprochen werden.
Eine in den Sand gesetzte Fortsetzung mit wenig Unterhaltungswert.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert