Mails an web.de? Lassen Sie uns doch damit in Ruhe!

Ich habe momentan ein erhebliches Problem mit meinem web.de-Postfach. Selbst Mails mit bekannten Absender landen ihm „Unbekannt“-Ordner oder sogar bei dem Spams. Und selbst wenn man die Mails verschiebt, bringt das keine Besserung. Der Spamfilter bei web.de funktioniert nicht mehr so, wie er sollte.
Also schrieb ich an web.de mit der Bitte, sich um das Problem zu kümmern. Die einzige Adresse, die aber zu finden war, war info@… Doch dort fühlt sich niemand zuständig. Die Antwort kam vom Automaten: „Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir an dieser Stelle leider nicht persönlich auf Ihre E-Mail antworten können.“
Natürlich habe ich dafür kein Verständnis. Warum auch? „Hier finden Sie Ihren richtigen Ansprechpartner“, hieß es danach, gefolgt von Webadressen. Dort waren jedoch auch keine Kontakt-Mailadressen zu finden, sondern Telefonnummern, die 1,86 Euro pro Minute kosten. Ganz klar: web.de, der Mailanbieter, möchte nicht von seinen Kunden mit Mails belästigt werden. Stattdessen soll man anrufen – und blechen. „Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß und gute Kommunikation mit web.de“, hieß es am Ende. Dabei habe ich gerade keinen Spaß, und das mit der Kommunikation bei der Firma ist ja auch so eine Sache.
Eigentlich bleibt da nur der Wechsel. Denn web.de scheint sowieso nicht mehr zeitgemäß. Das Postfach lässt sich mehr als 12MB zu, gerade lächerlich. Alles andere kostet extra. Ganz im Gegensatz zu den meisten anderen Mailanbietern.
Nun ja, web.de scheint Kundenservice schlicht nicht nötig zu haben. Und dafür noch extra zahlen? Niemals.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

7 Antworten zu „Mails an web.de? Lassen Sie uns doch damit in Ruhe!“

  1. Felix

    Nimm GMX. Die sind schnell und man kann mehrere GB online speichern. Noch besser ist wohl GoogleMail. Aber denen traue ich nicht so recht.

  2. RT

    Ja, hab ich ja auch schon überlegt, habe ja auch eine inoffizielle Hotmail-Adresse. Aber ich scheue mich irgendwie, eine seit 8 Jahren bekannte Mailadresse sausen zu lassen…

  3. Flo

    Richte dir doch rtpost@gmx.de oder rtpost@gmail.com ein und lasse alle deine web.de-mails dorthin weiterleiten. In deine Signatur schreibst du dann einen Hinweis auf die neue Adresse.

  4. RT

    Hm, das is ne gute Idee, stimmt. Schickt der von da aus alle Mails weiter? Im Moment ist ja das Störende, dass ich die Unbekannten nicht zu Outlook geschickt bekomme.

  5. Flo

    Gute Frage! Musst du mal ausprobieren.

  6. Flo

    Habs eben mal rausgesucht:

    Einloggen -> Posteingang -> Ordnereinstellungen -> Sicherheit -> Spamschutz ausschalten

    Dann an die neue Adresse weiterleiten. Bei Googlemail bzw. Gmail hast du einen recht guten, anpassbaren Spamschutz.

  7. RT

    Ja, bei web.de funktionierte der bisher auch sehr gut. Bisher, wie gesagt. Na, ich probiers mal aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert