Neulich in Belgien

Ein herrliches Kleinod aus Belgien schafft den Weg in die deutschen Kinos.
Neulich in Belgien: Matty (Barbara Sarafian) passiert ein Missgeschick. Mit ihrem Auto knallt sie beim Rückwärtsfahren auf den Lkw von Johnny (Jurgen Delnaet). Das ist nur einer der Tiefpunkte in Mattys Leben. Ihre Ehe geht gerade in die Brüche, weil ihr Mann mit einer 22-jährigen Studentin liiert ist, und mit ihren Kindern gibt es auch Stress. Und dann noch dieser Johnny, dieser aufdringliche Kerl lässt sich einfach nicht mehr abschütteln. Johnny will mehr, hat sich ganz offentlichtlich verliebt. Doch Matty möchte nicht – und überhaupt, der Typ ist 29 und sie selbst 43…
„Neulich in Belgien“ feierte schon Erfolge auf mehreren Filmfestivals. Ein Film, der mit seinem mitunter schrägen Humor und komischen Typen fasziniert, mit einer Liebesgeschichte, die fein beobachtet ist und zudem einen kleinen Eindruck vom belgien Alltag zeigt.
Regisseur Christophe van Rompaey hat einen kleinen vergnüglichen Film geschaffen. Vielleicht 15 Minuten zu lang, aber ansonsten sehenswert.

7/10


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert