Schmidt & Pocher: Zuschauerpreis für Oli

DO 09.10.2008 | 23.05 Uhr | Das Erste

Dass der „Preis der beleidigten Zuschauer“ und sein Herausgeber Augustus Hofmann an völliger Selbstüberschätzung und Humorlosigkeit leiden, ist ja nichts Neues. Angeblich haben bei der 2008-Version der Preisvergabe fast 150000 Menschen mitgewählt. Aber wer will das schon so genau kontrollieren?
Diesmal traf es Oliver Pocher für seinen „So gehen die Spanier“-Tanz bei der Fußball-EM-Feier am Brandenburger Tor. Pocher hat schon Besseres gemacht, aber warum man da beleidigt ist, ist mir nicht so ganz klar. Aber andererseits haben die auch ernsthaft Angela Merkel nominiert, weil sie in ihrer Neujahrsansprache die Deutschen nicht auch von ihrem Mann grüßen ließ. Wie lächerlich ist das dann?
Pocher ließ sich nicht lumpen. Im Gegensatz zu den andere Preisträgern holte er seinen Preis persönlich bei Hofmann ab. In seiner Wohnung. Nahm den hässlichsten aller TV-Preise an, der aussieht wie von Kindergartenkindern zusammengeklöppelt. Hofmann konnte endlich mal zeigen, was tatächlich in ihm steckt: nämlich, es war auch nicht anders zu erwarten, Humorlosigkeit und das komplette Nichtverstehen von Satire und Sarkasmus.
Hofmanns Preis ist Unsinn, und Pocher hat uns das heute sehr eindrucksvoll bewiesen. Danke dafür.

PS: Guter Auftakt nach der Sommerpause, gute Gags, solider Doppelstandup und ein hervorragender Gast.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

9 Antworten zu „Schmidt & Pocher: Zuschauerpreis für Oli“

  1. Hypermensch

    Jawoll, endlich wieder Schmidt&Pocher zurück! Meiner Meinung nach die beste Late Night, dies gibt, auch wenn ab und an mal eine Folge schwächer ist.
    Gestern fand ichs jedoch wieder mal sehr lustig (Pocher:“Harald, du hast auch mal den Preis des beleidigten Zuschauers bekommen?! Für was denn?“ Schmidt:“Für meine pure Existenz..“). Genial

    Und auch Respekt an Oliver Pocher, dass er zu diesem erhaltenen Preis so geradesteht und ihn noch persönlich abholt und nicht wie wahrscheinlich die meisten Anderen dafür vor Scham im Boden versinkt und versucht, nicht darauf angesprochen zu werden.

  2. RT

    Es gibt gar keinen Grund, sich wegen dieses Preises zu schämen. Wenn man weiß, was für Leute dahinter stehen, zeigt der Preis nur seine Lächerlichkeit.

  3. Felix

    Sind nicht alle Blogger so?! 😉

  4. RT

    Wie meinst du das?

  5. Felix

    Provozierend natürlich 🙂

  6. RT

    Ich meine inhaltlich.

  7. Kai

    zum Preis: Was ist das bitte für ein Müll? Gut, irgendwie kam Pochers Nummer nach der EM ziemlich blöd rüber. Enttäuschend fand ich aber auf die Stimmung selber.

  8. Hypermensch

    „Es gibt gar keinen Grund, sich wegen dieses Preises zu schämen. Wenn man weiß, was für Leute dahinter stehen, zeigt der Preis nur seine Lächerlichkeit. “

    Hm, ja, stimmt auch wieder.

  9. […] Ein sehr wichtiges Thema bei Oliver Pocher und Harald Schmidt ist ja immer wieder der Sport und die körprtliche Ertüchtigung. So Oliver Pocher zum aktuellen Skandal im Fußball: Das war ein Riesenthema: Kevin Kuranyi nicht mehr in der Nationalmannschaft. Es gab einen Riesenwirbel, als er in Dortmund gegangen ist! Alle waren im Bus und haben gesagt: Wo ist Kevin? Wo ist Kevin?  – Wie auf `nem ostdeutschen Spielplatz! […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert