Wahl: Ehepaar durfte nicht (nochmal?) wählen

Zwischenfall am Sonntag bei der Kommunalwahl: Im Wahlbezirk 22, im Wahllokal in der Kita Krümelhausen, durfte ein Ehepaar nicht wählen. Sie erschienen kurz vor Schließung des Wahllokals. Hinter ihren Namen stand im Wählerverzeichnis bereits ein Haken. Danach habe das Paar schon gewählt.
Wahlleiter Reiner Hornauer bestätigt dies und bekräftigt die Entscheidung, stellt sich hinter den Wahlausschuss. Unklar ist jedoch, ob tatsächlich genau kontrolliert wurde (beispielsweise mittels der Wahlkarten), ob das Paar wirklich schon wählen war, oder ob es sich um einen Irrtum handelte.
Für Hornauer ist der Fall jedenfalls erledigt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert