RTelenovela

Heute haben wir die Wahl

Die CDU will DSL für alle. Wunderbar! Die SPD freut sich mit uns auf die Landesgartenschau. Na und? Die Partei BVB/50 plus hat irgendwie mit 50 plus zu tun, hat aber eine junge Frau mit Baby auf dem Plakat. Okay, Rentner machen sich ja auch nicht so gut. Und die Rechtsextremen? Die kündigen an, hierzubleiben und anzupacken. Was ich als eine handfeste Drohung auffasse.
Wahlplakate haben meist eine Null-Botschaft. Eigentlich wollen sie uns nur sagen: Geht wählen!!
Heute von 8 bis 18 Uhr haben wir nun die Wahl. Ich darf sechs Kreuze machen, drei für den Kreistag, drei für die Stadtverordnetenversammlung.
Und wer noch nicht sicher ist, wer überhaupt zur Wahl steht, der kann ja nochmal hier nachsehen.

6 Kommentare zu “Heute haben wir die Wahl”

  1. Felix

    50 plus heißt, soweit ich mich erinnere, dass die DDR mehr als 50 Jahre bestehen soll. Das haben wir mal in der Schule gelernt.

  2. MachaBadb

    “Die CDU will DSL für alle”

    Klar. Somit kann sie den Überwachungsstaat besser realisieren, wenn jeder im Internet herumhirscht. Von der Ausweitung möglicher Terrorverdächtiger ganz zu schweigen.

  3. RT

    @Felix: Ich vermute, die 50plus-Leute würden sich davon distanzieren. Oder doch nicht? Wer weiß das schon……..

  4. Felix

    Nee, das soll wohl der offizielle Parteiinhalt sein.

  5. Felix

    Unser Ziel ist die Ablösung von SPD und CDU. Deshalb auch der Name 50Plus: Wir streben langfristig eine Mehrheit von über 50 Prozent an. Das mag heute noch illusorisch und vermessen erscheinen. Wir gehen das Schritt für Schritt an. Warten wir ab, wie sich die Dinge entwickeln werden.

  6. RT

    Ach Gott. Na ja, Träume hat ja jeder. Im Falle der 50plus erscheint mir das dann aber doch Illusion.

Einen Kommentar schreiben: