Oswalt Kolle: Das Wunder der Liebe II – Sexuelle Partnerschaft

SA 20.09.2008 | 23.50 Uhr | ProSieben

Alte Herren sitzen an einem Tisch und sprechen über Sex. Über den klitoralen und vaginalen Orgasmus. Und das auch noch in Schwarzweiß. Uraltes Material also.
Kein Wunder, dass man bei ProSieben nur wenige Minuten nach Beginn des Oswalt-Kolle-Films den ersten Werbeblock reinknallte. Statt Altherrensexgespräch lieber nuttig aussehende Damen, die es lieben, uns zu entertainen. Da herrschte bestimmt allgemeines Aufatmen bei den Fernsehmachern und -zuschauern.
Im Rahmen des Sexabends zeigte ProSieben in der Nacht den Oswalt-Kolle-Film „Das Wunder der Liebe II“ von 1968. schon allein das ist ungewöhnlich für den Sender, einen 40 Jahre alten Schinken zu zeigen, in dem hölzern aufgeklärt wird, wie denn das nun ist mit den Männern, die die Frauen nur benutzen, und den Frauen, die sich benutzen lassen.
Ewig lange Szenen mit sexuell Frustrierten in ausgebleichten Farben, das Ganze mit Botschaften, die früher mal revolutionär sind. Früher war das ein Stück Lebenshilfe, wenn es hieß, dass es noch mehr als die Missionarsstellung gäbe – auch weil wir es uns ansehen durften. Heute ist es nur noch ein müdes Lächeln wert. Reif fürs Fernsehmuseum, aber nicht fürs ProSieben-Nachtprogramm.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert