Tropic Thunder

Och nein, noch mehr Filmtrailer. Langsam könnte der Film aber mal anfangen. Und dann auch für solche Schrottactionfilme.
Doch beim genaueren Hinsehen entpuppen sich die Spots als Fakes, denn in Wirklichkeit hat „Tropic Thunder“ schon begonnen. Die Werbung gehört zum Film.
Gleichzeitig ist das aber schon der Gaghöhepunkt.
In Vietnam dreht Regisseur Damien (Steve Coogan) einen Antikriegsactionfilm, Doch die Arbeit mit seinen Stars Speedman (Ben Stiller), Portnoy (Jack Black) und Lazarus (Robert Downey Jr.) ist mühsam, fast kommt es zum Abbruch der Dreharbeiten. Damien hat DIE Idee: Er schickt die Schauspieler in die echte Wildnis und versteckt Kameras.
„Tropic Thunder“ spielt mit einer an sich guten Idee. Actionfilme a la „Rambo“ verdienen es, verarscht zu werden. Tatsächlich hat die Komödie von Ben Stiller auch tatsächlich einige gute Gags parat. Doch leider wird die Handlung bald ermüdend, das Ganze zündet sich mehr richtig, die ganze Idee scheint nicht ausgereift genug.
Die eigentliche Überraschung ist, man mag es kaum glauben: Tom Cruise. Seine witzige, selbstironische Rolle ist köstlich!
Das Konzept einer Actionfilmverarsche war gut gemeint, hat aber leider nur mittelmäßig funktioniert.

6/10


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Tropic Thunder“

  1. guy79

    Zustimmung. Die Pyrotechnik war auch noch ganz gut und zwischendurch mal die Musik, aber der Film will einfach nicht hängen bleiben. Vielleicht liegt’s auch an der miesen Synchro. (hab ja leider keine andere Wahl) Nee, das war nix. Nicht nach dem, was man von den Trailern her erwarten durfte. Sogar die Flucherei wurde irgendwann ermüdend. Nur die Liste der Cameo-Auftritte war noch ganz gut, aber ansonsten eher nen laues Lüftchen von Film.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert