ZDF-Fernsehgarten: Der Mann mit den drei Vornamen

SO 14.09.2008 | 11.00 Uhr | ZDF

Nur noch ein Spezial-Fernsehgarten zum Oktoberfest, dann ist die Saison 2008 gelaufen. Das Jahr 1 im „ZDF-Fernsehgarten“ mit Ernst-Marcus Thomas. Das Jahr 1 ohne Andrea Kiewel, ohne „Kiwi“.
Und vielleicht auch das Jahr VOR Kiwi?
Thomas ist leider nicht der richtige Mann für die Sendung. Er ist zwar sympathisch, hat das Geschehen auch im Griff – aber ihm fehlt die Lockerheit, das Verspielte. „Junge, werd doch mal locker!“ möchte man ihm zurufen, wenn er durch die Sendung führt und oftmals einfach nur die Beiträge ansagt. Irgendwie fehlt der Spaß in der Sendung. Das Locker-Flockige. Wenn er doch mal mit dem Publikum spricht, wirkt das seltsam bemüht. Und dann diese floskel: Der Mann mit den drei Vornamen. Seltsamerweise sind bei Ernst-Marcus Thomas auch viele Rubriken rausgeflogen. Der Klatsch fehlt, das Heimwerken, die immer wiederkehrenden Gäste. Das ist schade.
Als Magazin-Moderator bei „Kaffee oder Tee“ (SWR-Fernsehen) oder dem „ARD-Büfett“ hat er bewiesen, dass er so was kann. Große Shows scheinen weniger sein Ding.
Es ist das Gerücht, kiwi würde 2009 zurückkehren. Wegen ihres Schleichwerbeskandals wurde sie beim ZDF gefeuert. Sie hat ihre Strafe „abgesessen“. Jeder Straftäter sie die irgendwann mal abgesessen – warum also nicht auch Andrea Kiewel.
Ich freue mich auf das Wiedersehen!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „ZDF-Fernsehgarten: Der Mann mit den drei Vornamen“

  1. dirk01

    Deine Meinung über: Ernst Marcus Thomas würde ich genau so unterschreiben. Er ist gut, aber eben nicht für den Fernsehgarten.

    Zu Kiewel: Es bleibt wirklich zu hoffen, das sie ab dem nächsten Jahr wieder der ZDF – Fernsehgarten moderiert. Und das ZDF hat ja auch schon klipp und klar gesagt, das einzigst und allein die jeweiligen Redaktionen der Shows für die Bestzungen zuständig sind. Die Sendezentrale in Mainz will sich dabei nicht einmischen.

    Die Hoffnung wird also immer größer, das Anrea Kiewel zurück kommt.

  2. Felix

    Fände ich auch gut, aber ich frage mich, ob sie das noch will.

  3. RT

    Na ja, sie soll ja demnächst in irgendeiner ZDF-Show zu Gast sein. Kann mir gut vorstellen, dass sie wieder will. Aber mal abwarten.

  4. […] Das schreiben andere Seiten über „Andrea Kiewel“:ZDF-Fernsehgarten: Der Mann mit den drei Vornamen […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert