Klogespräche mit 539 Zuschauern

Internet: Falkensee ist mit rund 160 Filmen in den Videoportalen Youtube und MyVideo vertreten

MAZ Falkensee, 11.9.2008

Das eingegebene Suchwort in den Videoportalen lautete schlicht „Falkensee“. Zu sehen sind Musikclips, Sportereignisse und Schulisches.

FALKENSEE
„Falkensee ist Kriminalität, Falkensee mit Promis übersät.“ Das singen die Rapper von „Die Brut“ in einem Videoclip, der im Internetportal Youtube zu finden ist. Der Song trägt schlicht und einfach den Namen ihrer Stadt: „Falkensee“.
Wer den Suchbegriff in einem der Internetvideoportale eingibt, bekommt bei Youtube rund 100 und bei MyVideo 61 Ergebnisse angezeigt. Die dort veröffentlichten Videos, die von jedem Internetnutzer dort reingestellt werden können, lassen einen Blick in das alltägliche Leben in der Gartenstadt zu.
„Erzähl mir nicht, was Ghetto ist, ich komm’ aus Falkensee“, rappen die jungen Leute von der „Brut“ in ihrem professionell anmutenden Clip. Immerhin 3058 Zuschauer hatte das Musikstück innerhalb von fünf Monaten.
Im Netz vertreten und 488-mal angeklickt ist aber auch die Falkenseer Kantschule mit der „AK 08“. Die Abschlussklasse dieses Jahres zeigt Impressionen einer Party, dazu singt im Hintergrund Enrique Iglesias, während die Schüler Luftsprünge machen. Ein Fundstück gibt es auch aus dem Lise-Meitner-Gymnasium: Fast vier Minuten lang dauert das „Klogeflüster“, ein Videoprojekt aus einem Wahlpflichtkurs. Junge Mädchen stehen vor einem großen Spiegel und lästern über andere, kämmen sich die Haare und schminken sich. 539 Zuschauer hatte der Film. Heimlich drehten Lise-Meitner-Gymnasiasten offenbar einen Mitschnitt aus dem Englisch-Unterricht. Während ein Text in verteilten Rollen gelesen wird, treiben andere Schabernack.
Doch auch wirklich Skurriles aus Falkensee ist zu finden. Ein gewisser HasiMausiFKS stellte eine 40-sekündige Autofahrt durch die leicht winterlichen Straßen ins Videoportal – mit immerhin 682 Klicks. Ein anderes Filmchen trägt den Titel „Kim springt über Brett (kackt aber ab)“, aufgenommen am Skateplatz am Rosentunnel. Besagter Kim will einen Stunt mit dem BMX-Rad hinlegen – scheitert aber. 206 Internetnutzer haben sich das heitere Debakel bereits angesehen. Fast schon grenzwertig ist ein Film bei MyVideo, das einen jungen Mann in einem nicht mehr ganz fitten, alkoholisierten Zustand zeigt. Peinlich scheint ihm das im Nachhinein jedenfalls nicht zu sein.
Ein 15-minütiges keck kommentiertes Tennisspiel, Lehrerspiele an der Kantschule, der Auftritt der Band Reisegruppe Morgentau, Fußballfans, die sich das WM-Spiel Deutschland gegen Polen ansehen und im Pool baden – das Spektrum an Videos aus und über Falkensee ist groß.
Auch die MAZ ist bei Youtube vertreten. „Bürgermeister in Boomtown Falkensee – die DVD“ zeigt Ausschnitte aus der MAZ-Video-DVD zur Falkenseer Bürgermeisterwahl: Porträts der Kandidaten und Auszüge aus dem Wahlforum. Ganz am Ende noch der Befehl: „Jetzt kaufen!“ Bis gestern hatte der Film im Netz 366 Zuschauer.

Die Portale im Internet: www.youtube.de und www.myvideo.de.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert