Reine Geschmackssache

MO 08.09.2008 | 22.30 Uhr | SWR-Fernsehen

Das hat sich Handelsvertreter Wolfgang Zenker (Edgar Selge) aber anders vorgestellt. Gerade eben wurde die neue C-Klasse angeliefert. Mit der will er nun die Modegeschäfte der Region abklappern, um neue Modekollektionen vorzustellen. Dumm nur: Er hat gar keinen Führerschein mehr. Und dumm auch, dass er nun schon zum zweiten Mal von der Polizei erwischt wurde. Dazu kommt noch, dass sein jüngerer Kollege Steven (Roman Knizka) ihm mit diversen Tricks und einer jugendlichen Mode seine Kunden wegschnappt. Maßnahmen müssen ergriffen werden: Zenkers Sohn Karsten (Florian Bartholomäi) muss Chauffeur spielen, und mit dem jungen Modeschnösel wird er auch schon irgendwie zurecht kommen. Doch irgendwie will sein Konzept nicht aufgehen. Zumal sich dann auch noch Karsten verliebt – ausgrechnet in jenen jungen Schnösel Steven.
„Polizeiruf 110“- Kommissar Edgar Selge zeigte sich in diesem Film, den der SWR in seiner Debütfilm-Reihe zeigte, einmal mehr als verbohrter, unbelehrbarer Vater und Geschäftsmann, der mit den riesigen Irrungen und Wirrungen nicht klarzukommen scheint. Regisseur Ingo Rasper führte seine Protagonisten bis zu einem unvermeidlichen Höhepunkt in einem sehr kurzweiligen und amüsanten Film.
Mehr davon!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert