ORA aktuell

Neu: Lokalpatrioten aus Oberhavel

Auf der neuen Internetseite www.lokalpatrioten.com können sich die Bewerber aus Oberhavel zur Kommunalwahl 2008 vorstellen. Ein von Grünen-Oberhavel-Kreisgeschäftsführer René Tausch initiiertes Projekt ist in diesen Tagen im Netz gestartet.
Die Kandidaten für Kreistag, Städte und Gemeinden haben die Möglichkeit, eigene Profile zu erstellen und sich so den potenziellen Wählern vorzustellen. René Tausch: “Die Seite ist so einfach strukturiert, dass man ohne Langeweile zur Information kommt und damit dem Ziel der Seite nach mehr Kandidaten- und Listen-/Parteientransparenz und höherer Wahlbeteiligung näher kommt.”
Die Seite befindet sich noch im Aufbau.

www.lokalpatrioten.com

Hits: 140

9 Kommentare zu “Neu: Lokalpatrioten aus Oberhavel”

  1. Felix

    Apropos, kann es sein, dass Annemarie Reichenberger die Partei gewechselt hat? Sie war doch früher als CDU-Frau Kreistagsvorsitzende. Und neulich kam ein SPD-Flyer von ihr?!

  2. RT

    Richtig, sie hat die Seite gewechselt. Wenn ich mich richtig erinnere, musste sie als CDU-Kreistagsvorsitzende gehen. Dass sie nun plötzlich in der SPD ist, finde ich nicht sehr glaubwürdig.

  3. Felix

    Zumindest etwas seltsam. Andererseits schlägt ja in der Lokalpolitik die Parteilinie nicht so sehr durch.

  4. RT

    Trotzdem finde ich das ungewöhnlich. Aber als Parteilose hätte sie vielleicht weniger Chancen.

  5. Der Bruder

    Im Aufbau ist gut. Selbst der Initiator der Seite hat sein ‘Profil’ noch nicht ausgefüllt, bis auf das pic. 🙁

  6. RT

    Tjaaa… Kommt sicher noch.

  7. Lokalpatrioten Mann

    @ Der Bruder

    hinter mir liegen viele Stunden zusätzlicher Arbeit, zum aktiven Kommunalwahlkampf und Koordinierung des Grünen Verbandes in Oberhavel. Da ich ganz nebenbei noch Familie und Agentur habe, aber das werdet ihr dann lesen, wie RT ja erwähnte. Für mich stand die Frage, ob es überhaupt noch lohnt, meine fixe Idee in ein ehrgeiziges realisierbares Konzept zu pressen und bei eigentlich Null Freizeit, das auch noch zu stämmen. Das beantwortet aber nicht die Frage, sondern erklärt die Situation. also ich werde alle erreichbaren Parteien/Bündnisse und Listen binnen 2 Stunden informieren und dann werden die Daten nach Eingang, d.h. First come – first serve. abgearbeitet. Da ich mich nicht über die anderen stelle, sondern allen Chancengleichheit einräume habe ich mein Profil vorerst herausgenommen. Ich hoffe, das beantwortet die Frage. Die Informationen werden morgen an alle Parteien mit dem entsprechenden Formular versandt. Heute werden wir vermutlich zumindest die ca. 250 Grundprofile der Kreistagskandidaten eingepflegt haben.

  8. RT

    Ein echtes Mammutprojekt…

  9. LOKALPATRIOTEN - Kandidaten, Infos & Steckbriefe zur Kommunalwahl 2008 » Blog Archive » Neu: Lokalpatrioten aus Oberhavel

    […] rtiesler.de, Mi 3.9.2008 […]

Einen Kommentar schreiben: