ZAPPER VOR ORT: Schiller in Berlin

MO 01.09.2008 | Berlin, Zitadelle Spandau

Der große Regen war vorbei, als Christopher von Deylen alias Schiller mit seiner Band die Bühne des Citadel Music Festivals betrat. Das Konzert bildete den Abschluss der Konzertreihe auf der Spandauer Zitadelle.
Schiller bedeutet Chill-out. Somit war dieser Abend auch etwas ganz besonderes. Mitunter ganz andächtig folgte das Publikum den Klängen. Und erlebte wahrscheinlich auch eine kleine Premiere. Ein Open-Air-Konzert mit Surround. Die Musik kam von vorn und von hinten, ein außerordentliches Klangerlebnis. Eigentlich fehlten nur die Liegesitze und ein bisschen mehr Sommerfeeling.
Bei Songs wie dem „Glockenspiel“ war es so fast schon störend, als die ersten Reihen im Takt mitklatschte. So andächtig war wohl bisher keines der Zitadellen-Konzerte. Dennoch war es schade, dass von Deylen während der 120 Minuten gerade mal drei Sätze von sich gab und die Musiker größtenteils im Schatten spielten.
Was solls. Schiller präsentierte Hits aus den vergangenen zehn Jahren, und mit „Ruhe“ ging passenderweise alles zu Ende. Ein durchaus schöner Abend.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „ZAPPER VOR ORT: Schiller in Berlin“

  1. UltimateHerosWelt

    Schiller ist auch ein genialer Musiker!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert