RTZapper

Olympia live: Badminton

FR 08.08.2008 | 2.55 Uhr (Sa.) | Das Erste

Nein, ich kann nicht gerade behaupten, dass ich als das große Badminton-Ass gelte. Meine Siege, oder zumindest Satzgewinne, lassen sich recht schnell abzählen. Abgucken kann ich mir also immer etwas.
Heute begann bei den Olympischen Spielen in Peking auch das Badmintonturnier. Eine Deutsche spielt gegen eine junge Dame aus Indonesien.
Zack. Zack. Zack. Und rüber.
Irgendwie geht das bei den Profis alles viel schneller als bei unseren morgendlichen Büroteamduellen. Da werden Bälle noch geschmettert, von denen ich erstens nur träume und zweitens von denen ich niemals, nie, nie, nie, einen kriegen würde. Mit voller Wucht bekommen die noch die unmöglichsten Bälle übers Netz.
Von denen kann man(n) noch einiges lernen. Aber wahrscheinlich würde ich nach zwei Minuten nur noch luftringend und halluzinierend am Boden liegen.
Also werde ich jetzt mal weiter ganz genau hinsehen – und dann, wer immer bald gegen mich spielen wird: Der oder die muss sich verdammt warm anziehen!!
PS: Olympia ist toll. Wann läuft schon mal Badminton im Fernsehen?

Hits: 124

Einen Kommentar schreiben: