Jette: Schneller ohne Ampeln?

MAZ Oranienburg, 9.8.2008

Also nee, wissense nee, Ampeln haben ja was Gutes. Aber manchmal könnte ich mir die Haare raufen. Gestern wartete ich völlig sinnlos Am Gutsplatz in Lehnitz – um ein einziges (!) Auto durchzulassen. Also bitte, das hätte ich locker ohne Rot, Gelb und Grün hinbekommen! Richtig, die Lehnitzer wollten eine Ampel an der Landesstraße, besonders die Schulkinder hatten beim Überqueren große Probleme. Aber eine Bedarfsampel für Fußgänger hätte doch völlig genügt, die neue Ampelanlage erscheint mir völlig überdimensioniert. Auch an der Saarlandstraße, Ecke Robert-Koch-Straße in Oranienburg sähen viele Autofahrer gern eine Ampel. Ich nicht. Klar, es gibt Stoßzeiten, an denen sich der Verkehr staut. Aber gleich wieder eine Ampel? Schließlich ist die Robert-Koch-Straße ein Wohngebiet und keine Durchfahrtsstraße. Wer unbedingt dort lang will, kann komfortabel und sicher auch schneller über die Berliner und die Saarlandstraße fahren. Dass Ampelprojekte sich manchmal als kontraproduktiv erweisen, zeigt die Anlage an der B 96 in Hohen Neuendorf. An der Kaufland-Ausfahrt führte sie ständig zu Staus. Jetzt ist die Ampel außer Betrieb, der Verkehr rollt. Tja, Ampeln sind eben nicht immer das Wahre, findet eure
Jette


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert