Paul Potts: Nessun Dorma

DO 07.08.2008 | 18.42 Uhr | VIVA

Hoppla, was ist denn da bei VIVA los? Da schmettert doch glatt ein junger Mann eine Opernarie. Wann hat es das bei dem Musiksender mal gegeben?
Nun gut, so ganz freiwillig sendet VIVA das Lied „Nessun Dorma“ nicht. Es handelt sich hier um Platz 3 der deutschen Charts. Und der Videoclip besteht aus dem Ausschnitt, bei dem sich Paul Potts bei der englischen Show „Das Supertalent“ bewarb.
VIVA überspringt solchen – ich sag mal – speziellen Chartplatzierungen ja gern mal. DJ Ötzi wurde immer nur hüstelnd angesagt und meist gar nicht erst gespielt. Oder Klingeltonsongs wie Schnuffel. Offenbar hat VIVA den kulturellen Anspruch erkannt und sich entschieden, dass sich Jugendliche auch mal kulturelle Höhepunkte reinziehen darf.
Okay, in Wirklichkeit wird es nur daran liegen, dass der Song und der entsprechende TV-Ausschnitt in der Werbung sowieso rauf- und runterläuft. Mit einer Sendung für Opernfreunde wird auf VIVA wohl weiterhin nicht zu rechnen sein.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Paul Potts: Nessun Dorma“

  1. PaulZ

    Möglicherweise liegt es daran, dass das Lied wirklich sehr schön ist, besser aus meiner Sicht als DJ Ötzi (Geschmäcker sind eh verschieden). Auch viele Operarien sind nicht sehr gelungen und gehören nichts in Fernsehen.

  2. RT

    Schön ist es auf jeden Fall. Trotzdem ist es ungewöhnlich, dass VIVA das Stück bringt. Passt ja eigentlich nicht rein.
    Aber so oder so ist es natürlich richtig, dass es in der Chartshow läuft. Man kann zu Ötzi Und Co. stehen wie man will, wenn man eine Chartshow zeigt, müssen die Songs auch gespielt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert