Südwild: Nepomuk Fitz

FR 25.07.2008 | 3.45 Uhr (Sa.) | Bayerisches Fernsehen

Wie die Mutter so der Sohnemann: Kabarettistin Lisa Fitz hat einen Sohn, den Nepomuk. Und der Nepomuk macht – nein, da kommt man nicht drauf – Kabarett. Ja, so eine Überraschung! In tiefstem Niederbayerisch macht er ttal lustige Witze über Handys und deren Benutzer. Zum Schreien. Das Ganze ist so lustig, dass der Bayerische Rundfunk für seine jugendsendung „Südwild“ in einem Ausschnitt aus Nepomuk Fitz‘ Kabarettprogramm Lacher einspielen muss. Und das auch noch sehr dilletantisch.
Wirkluch riesig war an dem Auftritt und dem Auschnitt nur das Werbebanner hinter Fitz auf der Bühne: Minutenlang war die Werbung einer Bank zu sehen. Fragt sich nur, wer die Kohle kassiert: Fitz oder der BR?
Nichtsdestotrotz: Dass das Bayerische Fernsehen jeden Nachmittag ab 15 Uhr eine Jugendsendung ausstrahlt, ist durchaus bemerkenswert. Hoffentlich wird „Südwild“ von der Bayernjugend auch registriert…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert