Vor Ort: Rekrutengelöbnis am Reichstag

SO 20.07.2008 | 19.15 Uhr | Phoenix

Der Platz vor dem Reichstag sei ja ziemlich weitläufig, da hätten Störer kaum eine Chance. Fast klang es so, als sei der Kommentator der Gelöbnis-Live-Übertragung bei Phoenix ein bisschen enttäuscht, dass diesmal kaum mit Action zu rechnen sei.
Vor dem Reichstag legten Soldaten ihr Gelöbnis ab. Wenn man aber der Rede von Verteidigungsminsiter Jung folgte, waren sie mit Abstand die Uninteressantesten vor Ort. Sie wurden zuletzt begrüßt, obwohl es doch um sie ging. Nein, vorher mussten noch alle möglichen Politiker begrüßt werden und irgendwelche Exzelenzen. Selbst die Eltern der Soldaten kamen nur in einem Nebensatz vor. Rangfolge hin oder her – höflich ist auch das nicht. Und irgendwelche SPD-Fraktionsheinis werden nicht umkommen, wenn man sie später (oder besser gar nicht) erwähnt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert