Briefmarkennotstandsgebiet (5): Lissabon

(4) -> 25.5.2007

Wir unterbrechen diesen Blog für eine kurze Sondermeldung. Auch die portugiesische Hauptstadt Lissabon wurde nun zum Briefmarkennotstandgebiet erklärt. In den allermeisten Geschäften in der Innenstadt würden zwar Postkarten verkauft, aber jedoch keine Briefmarken. Wie es weiter aus desinformierten Kreisen hieß, würden die Marken nur auf den Postämtern verkauft.

Aber das ist nun aber alles nicht so einfach. Denn auf den Postämtern in Lissabon muss man Nummern ziehen. Wie in Deutschland beim Arbeitsamt. Zwischen der Nummer, die gerade dran war, und meiner lagen jedoch noch rund 30 Zahlen. Und es ging nicht voran. Der Briefmarkenautomat streikte.
Erst auf einem anderen Postamt konnte ich Marken aus dem Automaten ziehen. 61 Cent kostet es von Portugal aus Karten nach Mitteleuopa zu schicken.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Briefmarkennotstandsgebiet (5): Lissabon“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert