RTelenovela

Countdown 30 (6): 25 Stunden

(5) -> 22.6.2008

Wenn man es genau nimmt, werde ich in gut 25 Stunden erst 30. Am 27. Juni 1978 gegen 3.30 Uhr in der Nacht bin ich geboren.
Mein letzter Tag als 29-Jähriger. Als Twen, wie es so schön heißt.
Nein, noch bin ich nicht aufgeregt. Oder gar deprimiert. Kann sein, dass das heute Abend gegen 23.50 Uhr einsetzt.
Auch wenn es nicht wirklich was bedeutet, sich von hier auf jetzt nicht viel ändert: 30 klingt schon anders als 29.
Ich werde den morgigen Tag ganz offensiv begehren. Feiern. Mit allen, die mir lieb und wichtig sind. Zur Party am Abend kommen viele Leute. Ich freue mich, dass meine Tante anreist, ebenso wie Marcel den weiten Weg aus dem wilden Südwesten antritt. Schulfreunde und heutige Freunde. Sie alle werden kommen und feiern. Am Mittag schmeiße ich eine Würstchen-mit-Brötchen-Runde im Büro.
Denn auch wenn es doof ist, schon 30 zu werden: Es ist auch ein Grund zum Feiern!

Hits: 4822

Einen Kommentar schreiben: