Frankreich, ich komme!

Die nächste Reise steht an: Diesmal geht es nach Frankreich, allerdings nur für drei Tage. Ich werde – beruflich – den französischen Teil der ADAC-Tour Paris-Berlin bestreiten. Das heißt: Ich werde nicht direkt Teilnehmer sein, sondern nur Beobachter.
Am 30. Juni geht es von Schönefeld aus nach Paris, von dort direkt weiter mit dem Zug nach Reims. Am 2. Juli erreichen wir abends Straßburg, von wo aus ich am Donnerstagvormittag wieder nach Paris reise. Ich hoffe, dort habe ich wenigstens ein paar Stunden Aufenthalt bevor es wieder mit dem Flieger zurück nach Schönefeld geht.
Ich war erst einmal, nein, zweimal in Frankreich: Das war 1995. Auf unserer klassenfahrt nach England fuhren wir nach Calais, von wo aus es mit der Fähre rüber nach Dover ging – und zurück natürlich.
Diesmal werde ich mehr sehen – auch wenn es wieder nur ein Blitzbesuch wird.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert