Weg frei für zwei neue Kitas

Im Oranienburger Sozialausschuss wurden die Weichen für zwei neue Kitas gestellt. An der Turm-Erlebniscity soll die Sportkita „Falkennest“ eröffnet werden. Auch eine Einrichtung des Evangelischen Bildungswerks entsteht.
Nicht berücksichtigt wird das Christliche Jugendzentrum (CJO), das ebenfalls eine Kindertagesstätte eröffnen wollte.
Am 14. Juli müssen die Stadtverordneten dem Plan zustimmen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Weg frei für zwei neue Kitas“

  1. Wobei das Anstimmungverfahren schon merkwürdig war. Ein Änderungsantrag von Frau Lentzsch (CDU), das Falkennest zugunsten des CJO aus dem Plan zu kippen, wurde gar nicht zur Abstimmung gestellt.

  2. RT

    Vielleicht wurde der Antrag abgelehnt?

  3. Nein, eben nicht. Er wurde gar nicht abgestimmt.
    Nur das Gesamtpaket wurde abgestimmt, zugegebenermaßen mit Mehrheit. Wer das CJO hätte drin haben wollen, hätte natürlich das ungeänderte Gesamtpaket ablehnen können.
    Und vermutlich hätte der Änderungsantrag auch keine Mehrheit gefunden. Sauber war das Verfahren dennoch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert