Böller fürs Portugiesen-Aus

Ich hatte zwar auf Deutschland getippt – aber so richtig daran geglaubt? Nein, nicht wirklich. Deutschland duselte sich durch die Vorrunde, Portugal dagegen zeigte guten Fußball.
In einem grandiosen, am Ende noch extrem spannenden Spiel, lagen wir am Ende vorn. Nun kommt am Mittwoch das Halbfinale.
Und die Berliner? Feiern. In Prenzlauer Berg, abseits der Leipziger Straße, wurde jedes Tor mit Böllern gefeiert. Als das Spiel gewonnen war, roch es im Viertel wie zu Neujahr, wo um Mitternacht alles verknallt wird, was vorrätig ist.
Selbst hier im beschaulichen Oranienburg waren Jubelschreie und Autokorsos zu hören und sehen.
Vielleicht können wir ja nächste Woche weiterfeiern. Dann hat Berlin auch wieder eine Fanmeile!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert